Dieser Patch updatet Command & Conquer Gold auf Version 1.06b. Diese Version enthält mehrere Bug-Fixes, grafische Updates, Missionsverbesserungen und neue Features, wie die Erweiterten Optionen (Advanced options) in der conquer.ini und einen 1024x768 Auflösungs-Modus, welcher über die CCSetup.exe einstellbar ist.
Dies ist kein offizieller Patch. Er wurde von Nyerguds erstellt, welcher nicht dafür verantwortlich ist falls der Patch es irgendwie schafft, dein Spiel zu zerstören, deine Festplatte aufzufressen oder deine Tastatur in Brand zu setzen.
Downloads: (Aktuelle Version: 1.06b Revision 2)
Alternative Download-Links:
| Patch | Musik-Paket | komplettes Spiel | |
| Patch | |
| komplettes Spiel & Videos-Paket |
Der Patch ist kompatibel mit der Version von Die Ersten 10 Jahre und der CD Version von C&C95. Das schließt die CD-images von C&C95 ein, die EA freigegeben hat.
Wenn der Patch auf eine Installation von Die Ersten 10 Jahre angebracht ist, aktiviert er automatisch dem ini-kontrollierten No-CD Modus des Spiels.
Bilder:
Vergleich der Auflösungen:
|
Schnee-Umgebung:
|
5-Spieler Internet Spiel mit CnCNet:
|
Mob. Hauptquartier bedroht durch Tarnpanzer
|
Q: Benötige ich das Musik Upgrade-Paket?
A: Es hängt davon ab, ob Sie die "Ersten 10 Jahre" besitzen oder nicht. Sollten Sie es besitzen, brauchen Sie das Musik Upgrade-Paket definitiv nicht. Sollten Sie die Missionserweiterung "Der Ausnahmezustand" besitzen, können Sie einfach die "scores.mix" von der CD in das Hauptverzeichnis des Spiels hinein kopieren. Besitzen Sie keines von beiden, dann brauchen Sie das Paket auf jeden Fall. Ich rate Ihnen dieses Paket zu downloaden, da es eine Vielzahl an Musik und Remixes einfügen werde, die niemals zuvor veröffentlicht - aber für das Spiel produziert - worden sind.
Q: Die hohe Auflösung funktioniert nicht! Wenn ich die erste GDI-Mission starte, wird die Karte in einer kleinen Box angezeigt, welche vom Schwarzen umgeben ist! Ich kann nicht scrollen und ich sehe die komplette Missionskarte 2 mal!
A: Wenn die Spielauflösung erweitert wird, heisst das nicht, dass die Missionen auch größer werden. Die ersten Missionen der Kampagne sind einfach keiner, als der Bildschirm anzeigen kann, sollte in der höheren Auflösung gespielt werden. Es treten sozusagen ein paar komische Grafikeffete auf. Sollten andere Effekte während des Spiels auftauchen, einfach die Spieloptionen aufrufen und wieder schliessen. Da die Missionen im laufe der Kampagne immer größer werden, sollten diese kleinere Grafikprobleme ab Mission #3 verschwinden.
Q: Meine Spielstände sind weg!
A: Es gibt ein paar Probleme, sollten Sie versuchen, die Spielstände der normalen Auflösung in einer höheren Auflösung zu laden. Daher habe ich sie vollständig voneinander getrennt. Wollen Sie jedoch Ihre laufende Kampagne fortsetzen, sind vollständige Spielstand-Pakete für die hohe Auflösung in C&C95 auf der Patch-Website vorhanden. Sie können Ihre älteren Spielstände ruhig wieder aufnehmen, wenn Sie CCSetup.exe öffnen und zur niedrigeren Auflösung wechseln.
Q: Die Videos / High Score Menu / Karten-Auswahlmenu werden nicht in einer höheren Auflösung angezeigt! Sie werden lediglich in der oberen linken Ecke angezeigt.
A: Allerdings werden diese in der oberen linken Ecke angezeigt. Ich kann das Spiel nicht so weit konfigurieren, dass alle Menüs automatisch an der Auflösung angepasst werden können. Ausserdem habe ich die Datenstruktur noch nicht gefunden, um die Menüs eventuell zentriert darstellen lassen zu können. Bis ich das herausgefunden habe, werden die Menues so bleiben, wie sie sind. Sorry.
Q: Der Handgranatenwurf-Ton ist absolut lächerlich! Kann ich es irgendwie deaktivieren?
A: Ich persönlich bevorzuge es, den Wurf-Ton weiterhin zu benutzen. Da sich aber einige schon darüber geärgert haben, können Sie einfach die "update01.mix"-Datei aus dem Hauptverzeichnis des Spiels entfernen. Das ist alles.